FAQ / Häufig gestellte Fragen
Hier findet ihr die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltet ihr keine Antwort auf eure Frage finden, schreibt uns bitte eine Email an kundenservice(at)majawo.de.
1. Können Bestellungen nachträglich zusammengelegt werden?
Ja, sofern die Bestellungen noch nicht versendet wurden und die folgende/n Bestellung/en nicht per Paypal bezahlt wurden. Schreib uns in diesem Fall bitte zeitnah eine Email an info(at)majawo.de.
2. Kann gesammelt werden, um Versandkosten zu sparen?
Ja, aber nur deutschlandweit (Kunden aus anderen Ländern nur auf Anfrage). Um das Sammeln zu starten, wähle hierzu bitte zwingend als Versandart "Sammeln beginnen" aus.
Bei einer Sammelbestellung fallen einmalig (und zwar mit der ersten Bestellung) Versandkosten in Höhe von 4,90 € (innerhalb Deutschland; Ausland ggf. abweichend bzw. auf Anfrage) an. Dabei ist es irrelevant wie hoch der Gesamtbestellwert aller Sammelbestellungen am Ende ausfällt. Die Versandkostenfrei-Grenze greift hier nicht.
Sammel-Bestellungen müssen - wie jede andere Bestellung auch - per Vorkasse innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden und nicht komplett am Ende des Sammelzeitraums.
Du hast die Möglichkeit, 3 Monate lang zu deiner Bestellung dazu zu sammeln (es zählt das Datum deiner ersten offenen Sammelbestellung). Um weiter zu sammeln, wähle bitte bei jeder weiteren Bestellung zwingend "Mit Sammeln fortfahren" aus. Wenn du das Sammeln vor Ablauf der 3 Monate selbst abschließen möchtest, füge bitte zu deiner letzten Sammel-Bestellung einen entsprechenden Kommentar dazu ein. Solltest du das Sammeln nicht selbst vor Ablauf der 3 Monate beenden, wird das Sammeln automatisch beendet und deine Bestellung versendet.
Solltest du vergessen haben, die richtige Versandart auszuwählen, kann dies NICHT nachträglich geändert werden.
Hinweis: Der Liefertermin richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Beachtet dies unbedingt bei euren Vorbestellungen!
3. Gibt es einen Gewerberabatt?
Ja. Alle Gewerbetreibenden aus dem Textilbereich, die uns ihren Gewerbeschein vorab per Email an info(at)majawo.de zusenden, erhalten nach positiver Überprüfung einen Rabatt auf Eigenproduktionen, Stoffe und Nähzubehör. Bitte legt vorab ein Kundenkonto bei uns an. Der Rabatt wird nicht auf bereits getätigte Bestellungen gewährt. Die Umstellung des Kundenkontos kann bis zu 48 Std dauern.
4. Dürfen Eigenproduktionen gewerblich vernäht werden?
Ja, sehr gerne. Bitte gebt uns bei Nachfragen als Hersteller an.
5. Bonuspunkte
Bei uns gibt es ein Bonuspunktesystem: Zu jeder Bestellung ab einem Bestellwert von mindestens 30 EUR (exkl. Versandkosten und nach Abzug eventueller Rabatte) wird der Bestellung automatisch ein Bonuspunkt beigelegt. Bei Bestellungen mit der "Sammeln"-Funktion gilt jedoch die Ausnahme, dass zwischen den aufgegebenen Sammelbestellungen mindestens 48 Std. liegen müssen, da ansonsten nur ein Bonuspunkt beigelegt wird, um einen Missbrauch des Bonuspunkte-Systems zu vermeiden. Sammelbestellungen unter je 30 EUR Bestellwert werden nicht zusammen gefasst und erhalten somit keinen Bonuspunkt.
Eine leere und kostenlose Bonuspunkte-Karte könnt ihr hier mit bestellen: https://www.majawo.de/naehzubehoer/bonuskarte/bonuskarte.html
Mit 10 Bonuspunkten ist die Karte voll. Ihr könnt sie an uns zurück schicken und erhaltet im Gegenzug ein kleines Überraschungspaket.
6. Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Ja, das ist möglich. Wähle hierzu die "Mit Sammeln fortfahren"-Versandart aus und füge im Kommentarfeld eine Info hinzu, dass du die Bestellung bei uns im Stoffladen in der Hauptstr. 24 in 84453 Mühldorf abholen möchtest. Die Bestellung ist zu den regulären Öffnungszeiten abholbereit (frühestens am nächsten Werktag) bzw. kannst du auch einen individuellen Termin unter info(at)majawo.de vereinbaren.